Liebe Schorenfreunde,

in der Vergangenheit war augenscheinlich, dass unsere Website mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen hatte.

Kein Wunder, waren doch Hardware und zu einem Großteil auch Software schon 10 Jahre alt - ein biblisches Alter in dieser Branche. Wir arbeiten daher an einem kompletten Relaunch. Dieser ist soweit gediehen, dass er mit heutigem Tag das Licht der Welt erblickt. Wir haben versucht, die wichtigsten Inhalte zu implementieren. Wenn Sie wesentliche Inhalte vermissen, bitten wir um Nachricht. Der Webauftritt wird Schritt für Schritt erweitert. Die Menüpunkte "Unsere Schule" und "Schulzweige" sind noch in Ausarbeitung. Die anderen Menüpunkte sind schon gut gefüllt.

Wir bedauern, dass die Erstellung so lange gedauert hat - gut Ding braucht eben Weile. Mitgearbeitet an der Erstellung haben Marc Pellini, Joe Blocher, Jack Dovgani und Werner Boesch - ihnen sei Dank ausgesprochen.

Der neue Webauftritt entspricht modernen Standards und passt sich auch Geräten wie Tablets oder Handys an (responsive Design).

Den alten Webserver kann man vorübergehend noch unter http://194.208.4.3 (oder schulintern unter http://192.168.10.3) erreichen. Er wird nicht mehr gewartet und die Informationen, die man dort findet sind nicht mehr aktuell.

Reinhard Sepp, Direktor

Go to top