Sechs zertifizierte Web-Joomla-Experten beim B.O.RG. Schoren

Sechs Schüler der 6ITM haben erfolgreich das Computer-Modul "WM04 CMS-Systeme mit Joomla" der Österreichischen Computergesellschaft OCG bestanden und sind jetzt zertifizierte CMS- bzw. Joomla-Experten.

Joomla ist eines der populärsten Content Management Systeme (CMS) und ermöglicht eine Webseitenerstellung mit umfangreichen Funktionsmodulen und einem Multiredakteur-System. Auch die Website des B.O.RG Schoren wurde beispielsweise mithilfe vom Joomla konzipiert.

Die Teilnahme an der Zertifizierungsprüfung erfolgte freiwillig, die Basislehrmodule wurden im Fach Informatik unterrichtet, doch die gesamte Prüfungsvorbereitung mussten die Schüler allesamt in ihrer Freizeit bewältigen. Die erfolgreichen Absolventen sind:

Jan Fladenhofer

Marchetto Alessandro

Oliver Planner

Linus Kanonier

Leonardo Marrazza

Hannes Schabmann

Neben dem Klassenvorstand der 6ITM, Mag. Gebhard Steiner, der die Absolventen persönlich beglückwünschte, gratuliert auch das B.O.RG Schoren und ist stolz auf seine neuen Joomla-Experten. Bericht: Mario Wüschner

Bild (v.l.n.r. ohne Hannes Schabmann) Oliver Planner, Alessandro Marchetto, Leonardo Marrazza, Jan Fladenhofer, Linus Kanonier, KV Mag. Gebhard Steiner

Go to top