Heuer fand zum ersten Mal neben den Landesschulmeisterschaften  Ski Alpin auch eine Landesschulmeisterschaft in Snowboard&Skicross statt.

 

Kurz entschlossen nahmen wir daran teil und konnten mit 14 Schüler in Gargellen an den  Start gehen. Bei perfekten Bedingungen absolvierten die 14 Schüler in ihrem Teams (1 Unterstufen-Team Mädchen und je 1 Unterstufen-und Oberstufen- Team Burschen) ein tolles Skicross-Rennen.

Das Mädchen – Unterstufenteam mit Fiona Schuler, Valentina Jopp und Laura Mathis erreichte den tollen 5. Rang.  In der Einzelwertung der Klasse U15 konnte Valentina Jopp sogar auf den ausgezeichneten 2. Platz fahren und verfehlte nur um wenige Zehntel den Sieg. Die Unterstufen-Bruschen-Mannschaft konnte leider nicht gewertet werden, da die Mannschaft nicht vollzählig war. 

Die männliche Oberstufenmannschaft mit Hackl David, Brunner Noah, Fabian Häfele konnte sich ebenfalls über den guten 5. Platz freuen. In der Einzelwertung der Klasse U17 fuhr David Hackl auf den erfreulichen 3. Platz. Nach einem schönen und erlebnisreichen Tag konnten alle wieder gesund und mit tollen Erinnerungen nach Hause fahren. Herzliche Gratulation an alle. 

 Kornelia Gächter

 

 

 

 

 

 

 

Go to top