„Zeitung in der Schule“,

 

 

lautete das Motto des bekannten Projekts der Vorarlberger Nachrichten und des Land Vorarlberg, das Oberstufenschüler zu einem Fotowettbewerb motivierte.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 7b, fühlten uns angesprochen. Nach einigen Diskussionen und Überlegungen kamen wir auf die Idee, aus den einzelnen Seiten der VN verschiedene Outfits zu kreieren. Mit viel Energie machten wir uns an die Arbeit. Alle halfen mit: Einige gestalteten den Laufsteg, andere entwarfen die Kleidungsstücke und der Rest bereitete das Equipment für das Foto vor.

Nach mehreren Versuchen gelang es uns, ein Foto zu schießen, das uns alle zufriedenstellte. Offensichtlich nicht nur uns, sondern auch die Redaktion der VN. Diese entschieden nämlich, dass wir das Preisgeld von 1000 € erhalten sollten, denn unser Bild hatte sie überzeugt. Wir freuten uns riesig!

Melisa Celem und Vanessa Wohlmuth 7b

 

 

 

 

Foto: Marie Hoch, Bearbeitung: Tobias Meschnig

Go to top