Auch heuer stand das BRG Dornbirn Schoren beim Snowboard- und Skicrossrennen in Gargellen am Start.

 

Trotz Nebel aber sehr guten Pistenverhältnissen absolvierten die 33 Schüler in ihren Teams ein tolles Rennen. Außerdem startete heuer auch ein Team aus unserer Schule im Snowboardbereich. Diese holten sich den 2. Platz in der Unterstufenwertung Snowboard ( Stadelwieser Simon, Limmen Kevin, Stieger Raphael).  Weitere 8 Mannschaften unserer Schule starteten im Skicrossbewerb. Davon konnten 3 Mannschaften einen Stockerplatz erreichen: Mit Amann Jakob, Egle Max, Spiegel Stefan und Kallina Maximilian fuhr das Team in der Kategorie Unterstufe auf den 3. Platz. Auch das männliche Team der Oberstufe (Rhomberg Jacob, Thurnher Clemens, Freitas Max) landete auf dem Stockerl (3. Platz). Und das Damenteam der Oberstufe mit Laura Jäger, Isabella Gächter und Maya Hilbe  verfehlte nur knapp den Sieg und erreichte somit den ausgezeichneten 2. Platz. Die anderen Mannschaften brachten ebenfalls tolle Leistungen, sie fuhren alle nur knapp an einem Stockerlplatz vorbei oder erreichten Platzierungen im Mittelfeld.

In der Einzelwertung gab es auch einige tolle Ergebnisse: Snowboard: Stadelwieser Simon (2. Platz), Limmen Kevin (3. Platz), Sieger Raphael (4. Platz); Skicross – Unterstufe: Voplakal Anna-Lena (2. Platz), Hilbe Mayja (5. Platz), Amann Jakob (2. Platz) Oberstufe: Jäger Laura (2. Platz), Gächter Isabella (4. Platz). 

Auch  die anderen Schüler und Schülerinnen unserer Schule absolvierten ebenfalls ein erfolgreiches Rennen und landeten im Mittelfeld.

Nach einem erlebnisreichen Tag und neuen Erfahrungen konnten alle wieder gesund und mit tollen Erinnerungen nach Hause fahren. Herzliche Gratulation an alle. Weitere Fotos gibt es in der Galerie

 

Kornelia Gächter, Susanne Lins

 

Go to top